Achtsamkeit

Einsamkeit
Achtsamkeit · 15. Februar 2024
Einsamkeit scheint paradoxerweise zu einer immer häufiger auftretenden "unerkannten Krankheit" zu werden. Manfred Spitzer, renommierter Psychiater und Autor, hat dieses drängende Thema in seinem Buch "Einsamkeit - die unerkannte Krankheit" aufgegriffen und liefert einen eindringlichen Appell für mehr Bewusstsein und Maßnahmen zur Bekämpfung. Dieses Thema ist wichtig, deshalb wird hier darüber berichtet. Von Martina M. Schuster

Hygge und das Glück
Achtsamkeit · 24. März 2023
Achtsamkeit, das Genießen, Geselligkeit und das Sein im Hier und Jetzt, aber noch vieles mehr, beinhaltet das dänische Konzept 'Hygge'. Es kann uns helfen, zu erkennen, wie man glücklich lebt. Blogartikel von Martina M Schuster

Ein Plädoyer für die Wertschätzung
Achtsamkeit · 13. März 2023
Wir reden oft von ihr und fordern sie ein, doch was ist das und vor allem ist uns klar, was es bedeutet, wertschätzend zu sein? Mit diesem Artikel möchte ich ein Plädoyer halten, damit wir wahre Wertschätzung in unserem Leben etablieren. Blogartikel von Martina M. Schuster

8 Tipps zur Stärkung Deiner Psyche - Teil 2
Achtsamkeit · 16. November 2021
Es gibt eine Menge Gewohnheiten, die wir uns im Alltag angewöhnen, gute und weniger gute. In diesem Blogartikel geht es darum, zu erkennen, ob Du schlechte Gewohnheiten hast, die sich negativ auf Deine psychische Gesundheit auswirken und was Du machen kannst, um diese wieder in gute umzuwandeln. Teil 2 Blogartikel von Martina M. Schuster

8 Tipps zur Stärkung Deiner Psyche - Teil 1
Achtsamkeit · 16. November 2021
Es gibt eine Menge Gewohnheiten, die wir uns im Alltag angewöhnen, gute und weniger gute. In diesem Blogartikel geht es darum, zu erkennen, ob Du schlechte Gewohnheiten hast, die sich negativ auf Deine psychische Gesundheit auswirken und was Du machen kannst, um diese wieder in gute umzuwandeln. Blogartikel von Martina M. Schuster

Achtsamkeit · 10. Dezember 2020
Das alte Jahr geht so langsam zu Neige. Das neue steht bereits vor der Tür. Lass nun Belastendes los. Hier erfährst Du, wie Du das in einem schönen Ritual machen kannst. Von Martina M. Schuster

Achtsamkeit · 04. Oktober 2018
Ängste und andere für uns als negativ empfundene Gefühle zeigen im Grunde doch nur, dass wir in der betreffenden Situation nicht richtig aufgehoben, nicht angekommen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das nicht großartig? Eine wichtige Erkenntnis, die es gilt zu sehen. Denn das gehört zu dem natürlichen Weg, der uns zu unserem ureigenen Glück führt. Ein Blogartikel von Martina M. Schuster, über Gefühle und Achtsamkeit.

Achtsamkeit · 22. September 2016
Das Leben als Individuum auf dieser Erde beginnt mit unserem ersten Atemzug und endet mit dem letzten. Die Atmung gehört zu den autonomen Prozessen unseres Körpers - wir müssen uns im Grunde nicht darum kümmern. 'Es' atmet. Doch unser Atem wird vom Zwerchfell angestoßen, um durch unseren Körper zu fließen. Das Zwerchfell wird aber auch von unserem Emotionen und Empfindungen beeinflusst. Achte daher gut auf Deinen Atem. Martina M. Schuster, ConAquila Coaching Ausbildungen

Achtsamkeit · 25. September 2015
Die Achtung vor dem Leben und der Schöpfung ist für mich ein Grundwert, den ich stets an vorderster Stelle nenne, wird nach meinen Werte gefragt. Hat Achtung etwas mit Achtsamkeit zu tun? Und was genau bedeutet Achtsamkeit für mich und mein Leben? Diese Frage, so denke ich dann, sollte ich mir öfter stellen. Und in welcher Reihenfolge soll ich denn achtsam sein? Zuerst meiner Umwelt und dann mir gegenüber?


Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit