Nutze in Deinen Coachings die wundervollen Vorteile der Musik, Klänge und Gesänge. Ressourcenfindung, Blockadenlösung und vieles mehr wird so einfach und natürlich erreicht.

Nur Hier: AuditiveCoaching© Ausbildung

AuditiveCoaching, von Martina M. Schuster entwickelt,  ist  eine nahezu nonverbale Business- und Life Coachingmethode mit Musik, Klang und Gesang. Es stellt eine hochwirksame Tools bereit, um noch effizienter zu den inneren Lösungen und Ressourcen zu gewinnen, und um Blockaden zu lösen. Dort einsetzbar, wo Worte nicht reichen und/oder der Coachee eine Distanz zum Coach haben möchte.  Die AuditiveCoaching© Ausbildung kann nur hier absolviert werden.



COACHING MITTELS MUSIK, GESANG UND KLANG

Ein Leben ohne Musik, ohne Klänge und Gesänge kann sich wohl niemand vorstellen. Diese haben enorme Wirkung auf das gesamte menschliche System und stellen positive Ressourcen für die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen dar. Diese Quellen nun mit dem modernen Coaching zu verbinden ist meine wichtige Mission geworden, denn wenn etwas klar ist, dann, dass wir alle mehr Kraft denn je benötigen um zum einen den gesellschaftlichen Wandel als auch die Herausforderungen der Umweltbelastungen entsprechenden gewachsen zu sein.

 

Darum geht es:

Beim AuditiveCoaching© geht es darum, dass im Coaching-Prozess (Business oder Life Coaching) auch Instrumente und Stimme respektive Klänge eingesetzt werden. Dies ist eine neue Methode des Coachings mit uralten Wurzeln. Sie wurde aus mehreren Fachgebieten wie der Musik- und Klangtherapie, dem heilsamen Singen dem Tönen speziell für das Coaching entwickelt . Sie stellt eine effektive und effiziente Methode, um den Coachingprozess intensiver für die Klienten zu gestalten.  Der Klientin bzw. dem Klienten bleibt immer die Wahl, ob er bzw. sie den Einsatz von Klängen möchte oder nicht. 

 

Wo die Worte nicht reichen, wo wir keine Sprache mehr haben, wo das Reden uns nicht weiterbringt und Emotionen gesehen werden möchten, dort kann die Musik, der Gesang und der Klang uns weiterhelfen. Deshalb habe ich diese Art des Coachens entwickelt. 

 

Vorteile:

  • Gefühle und emotionale Befindlichkeiten können stärker und tiefer erkundet werden
  • Man findet effektiver und effizienter zu inneren Lösungen
  • Konflikte können klarer und in einem geschützteren Rahmen herausarbeiten und bewusst machen
  • Das Gefühl der persönlichen Identität wird beim Einsatz von Klängen stärker empfunden werden. D. h. beim Einsatz von Musik, Gesang, gleich ob der Klient selbst die Klänge hervorbringt oder diese erhält - rezeptiv oder aktiv.

So begann es


Wie passt coaching und musik zusammen?

Die großartigen Methoden aus dem Coaching, der Musiktherapie, dem Gesang und der Klangheilung zu verbinden waren hier meine starke Triebfeder. Denn oft  finden wir über Klänge, Gesang, Musik, schnell und einfach zu unseren Ressourcen oder zu den Lösungen.  Das sind dann genau jene Momente, die uns klare Entscheidungen treffen und neue Ideen bzw. Sichtweisen, die zu unseren Lösungen führen entwickeln lassen. Damit erschließen wir uns unglaublich viele Ressourcen. Die Bewusstmachung jener ist mein Ziel.

 

  'Musik, Gesang und Klang mit den zahlreichen Methoden des Coachings zusammenzubringen

sowie neue Räume für den Prozess entstehen zu lassen,

ist eine meiner wichtigsten Aufgaben geworden.'

Martina M. Schuster

 

 

Musik ist in uns und hat heilende Wirkung

Musik,  Klänge als auch der Gesang, sind evolutionär tief in uns verankert - und zwar in allen Menschen dieser Welt gleichermaßen.  Wenn wir Musik hören, die uns gefällt, wenn wir singen oder Klänge erzeugen, betreten wir Räume der Kommunikation mit uns selbst und auch der Umwelt, die tiefer nicht sein könnten. Verbinden wir dies mit den Möglichkeiten des modernen Coachings, so eröffnen sich unbeschreibliche effiziente und effektive Lösungsräume für uns, die wir vorher noch nicht erahnten. 

 

Durch die Jahrtausende und in allen Kulturen wussten die Menschen um die heilende Wirkung der Musik. Schamenen der Vorzeit beeinflussten mit Rhythmen und Klängen den Verlauf von Krankheiten. Von Pythagoras, dem griechischen Philosophen (570 v. Chr.) wird berichtet, " er habe Lieder gegen körperliche Leiden, zum Vergessen der Trauer, zum Stillen des Zornes ... verwendet". In den Tempelhäusern von Pergamon erklang Musik, und die Griechischen Gelehrten hatten erkannt, dass dem Kosmos die gleichen Gesetze zugrunde liegen wie der Musik. Mittlerweile gibt es Musiktherapeuten in Kliniken, die erfolgreich ihre Dienste zur Gesundheitsförderung und Heilung anbieten. Die Wirkung der Musik wird seit langem wissenschaftlich anerkannt und erfolgreich angewandt.

 


Zwei wundervolle Möglichkeiten, coachings wertvoller zu machen


Sei beim Live workshop zur Masterclass dabei! Kostenlos! 04.02.24


Hier findest Du weitere spannende Fakten, warum die Musik ein perfekter Baustein für Deine Coachings ist


Das Buch 'AuditiveCoaching©' kannst Du im Buchhandel bestellen

Einführung in eine neue Methode mit uralten Wurzeln. Für angehende und praktizierende Coaches, und alle, die sich für den Einsatz der Musik, Klänge und des Gesangs interessieren.

Softcover - Seiten: 196 - ISBN: 9783745005646

 

Und die englische Übersetzung 'AuditiveCoaching© - Coaching with Music, Sound and Song'  kannst Du ebenfalls bestellen im Buchhandel: ISBN: 9783750239548

Softcover, 168 Seiten, erschienen bei Neopubli, Oktober 2019

 


Broschüre zum Anschauen und Herunterladen

Besuche das Webinar über die AuditiveCoaching©Aufbauausbildung

Hier registrieren und sofort Zugang zum Webinar erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Coachingausbildung mit Musik, Klang und Gesang. Lernen wann immer Sie möchten! Die neue Ausbildung im Offline,Online, und Live-Präsenzmodus

Freier und individueller geht's fast nicht!




Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit