Warum "ConAquila"?

Spread your wings and fly!


Mit seiner beeindruckenden Flügelspanne ist der Adler seit jeher ein Zeichen für Kraft und Stärke. Die Art und Weise, wie er in den Himmel aufsteigt und jagt, verblüfft stets den Beobachter. 

 ConAquila setzt sich zusammen aus Con (mit) und Aquila (der Adler). Aquila lat. Adler, er symbolisiert Kraft, Sonne, Glück,  die Verbindung zwischen Himmel und Erde, Stärke, Weitblick, Erfolg, Verantwortung

Aquila lat. Adler, er symbolisiert Kraft, Sonne, Glück,  die Verbindung zwischen Himmel und Erde, Stärke, Weitblick, Erfolg, Verantwortung

In vielen Kulturen wurde er als heiliger Vogel verehrt und ist bis heute Quelle der Inspiration.  Bis ins Mittelalter hinein war der Glaube verbreitet, der Adler könne mit geöffneten Augen in Richtung Sonne fliegen und sich so regenerieren. Alle Gesellschaften, die Kontakt zu diesem Vogel hatten, entwickelten mythologische und mystische Traditionen um ihn: Beispiele finden sich unzählige, ob es sich z. B. um die alte aztekische Kultur, um die alten Griechen mit Zeus , der oft als Adler erschien, die Sumerer oder die amerikanischen Indianer, es gibt unendlich viele Geschichten, die dem Adler Attributen wie Kraft, Weisheit, Weitsicht, Erfolg verleihen. Und das alles wünsche ich mir für Sie und für mich. Und deshalb stand der Adler bei der Namensgebung Pate.



Mehr erfahren über:

Die Philosophie

Martina M. Schuster

Der Mensch im Unternehmen

-----------------------------

Zurück zur Homeseite