Martina M. Schuster


Good to know

Ich bin Coachin, Beraterin und Trainerin. Wenn Menschen mich beschreiben, so empfinden sie mich kreativ, kraftvoll, effizient und effektiv. Beim Coaching geht es um die Lösungsorientierung. Dabei unterstützen mich die üblichen professionellen Werkzeuge, aus den verschiedensten therapeutischen Richtungen kommend, wie Modelle aus dem Konstruktivismus, NLP,  der Kommunikationswissenschaft, System- und Leadershipforschung, Organisations- und Arbeitspsychologie etc. Aber es sind auch unorthodoxe und kreative Methoden, wie Musik, Klang & Gesang, die Archetypenarbeit, Mentaltraining, systemische Aufstellung etc. die die lösungsorientierte Arbeit mit den Klienten ermöglichen. Spiritualität ist für mich ebenfalls kein Fremdwort, weil der Geist des Menschen ihn zum "Homo Sapiens" macht: Der Geist sollte über die Materie herrschen und nicht umgekehrt. Spiritualität ist für viele Menschen eine der wichtigsten Ressourcen. 

"Weil ein Unternehmer das Unternehmen prägt, stelle ich mich Ihnen hier mit meiner Vita und meinen Ausprägungen vor."

Im Folgenden können Sie mehr über Frau Martina M. Schuster erfahren. Denn Ausbildung, Beratung und Coaching ist Vertrauenssache. 

Mein Ziel

"Die schnelllebige Zeit, wachsende Anforderungen, die Vielfältigkeit unserer Möglichkeiten etc. bringen uns in Spannungsfelder, die viel Energie kosten. Das verursacht ein hohes Maß an Stress, Burn-out Fälle, Orientierungslosigkeit, das Gefühl der Fremdsteuerung. Im Grunde sollen wir uns mit unserem Wesen, Wünschen und Bedürfnissen stark fühlen. Also ein gesundes Selbstwertgefühl haben. Dann können wir jeden Strukturwandel und jede Herausforderung annehmen. Damit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen kraftvoll zum erwünschten Handeln kommen, biete ich meine Leistungen zur Stärkung der psychosozialen Gesundheit an." 



Berufliche Grundlagen

Akademische Ausbildung

BWL-Studium Universität, 

Abschluss Dipl. Kauffrau

Schwerpunkte: Absatzwirtschaft, Bankenwirtschaft, Systemforschung

Interdisziplinärer Studiengang an der Universität München:

Markt- und Werbepsychologie

Organisations- und Arbeitspsychologie

 

Weiterführende wissenschaftliche Studie zur Mittelstandsförderung in Zusammenarbeit mit der Kommission der Europäischen Gemeinschaft, Generaldirektion XXII Unternehmenspolitik, Handel

„Sigillum Universitatis Ludovico-Maximilianeae“
„Sigillum Universitatis Ludovico-Maximilianeae“

"Hier geht es um die Ausbildung und den beruflichen Werdegang. Die Stationen auf meinem Lebensweg."

Berufserfahrung

Seit 2009: Geschäftsführung der ConAquila GmbH

Bis 2008: 12 Jahre kfm. Leitung und Vorstandsmitglied eines international tätigen Unternehmens in der RFID- und kontaktlosen Smartcard-Branche. Gründungsmitglied dieses Unternehmens.

Davor:

- Gründung und Leitung Marketing Services, Beratungsunternehmen

- Teammitglied Corporate Finance Dptm., bei einer amerikanischen Investmentbank in Frankfurt



Weiterbildung und anderes

Anderes

Leitung von Kinder- und Jugendgruppen

Mitarbeit und Leitung von Projekten

  • im Umweltschutz
  • in sozialen Einrichtungen
  • in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Institutionen in Bereichen wie Menschenrechte, Umweltschutz
  • Organisation von Benefiz-Konzerten und Theaterveranstaltungen
  • Hatha Yoga Lehrerin 

"Andere Wege sind für mich jene, die mir Horizonte eröffnen, weil ich Neues sehe und lerne. Sie sind Sinnbereicherung."

Weiterbildungen

  • Psychologische Managementtrainerin, Individual Coaching, Dr. Müller-Schoppen
  • IHK München Trainer- und Moderator
  • Area Manager China, China Forum Bayern /Europäische Union
  • Zertifizierung u. Lizenzierung Persolog-Persönlichkeitstrainerin 
  • Zertifizierung u. Lizenzierung von 2009 bis zum Juli 2013 TEMP-Methode
  • IHK zertifizierter Businesscoach, München
  • Emotional Balance, Top Coach, Bologna, Italy
  • EMDR Coach (VDH/DGMT)
  • Musik- und Klangtherapeutin, Entspannungstherapeutin (autogenes Training)
  • Fachausbildung zur Suchtberatung


Mehr erfahren über:

Die Philosophie

Die Namensgebung

Der Mensch im Unternehmen

-----------------------------

Zurück zur Homeseite