Dann hat's CLICK gemacht

Hat's schon CLICK gemacht? Blogartikel von Martina M. Schuster, ConAquila Coaching Akademie. Bildquelle: Canva

Ziemlich genau vor 20 Jahren kam der Popcorn Report „Clicking“ heraus. Es ging um die neuesten Trends für unsere Zukunft. Die meisten Marketer und Unternehmer von großen Unternehmen verfolgen seit Jahrzehnten die Trendvorhersagen und Ratschläge von Faith Popcorn. Heute will ich das „Clicking“ ansprechen, weil dieses Thema so aktuelle wie nie zu vor ist. Popcorn analysierte damals folgendes: „Viel zu viele von uns gehen durchs Leben und fühlen sich, als seien sie aus dem Takt geraten, als würden sie ständig ihren Erwartungen hinterherlaufen ... plötzlich macht es click...“  und dann ändern sie ihr Leben. Den ersten Teil des Satzes kennen wir. Das CLICK beinhaltet jedoch ganz konkrete Aspekte. Diese möchte ich Dir heute zeigen. 

Wie steht's um Deine Flexibilität?

Es geht um die Antwort darauf, wie wir der immer stärker eingeforderten Flexibilität, die heute mehr denn je gefragt ist, begegnen können. Wir werden mit ständiger Informationsflut überreizt und es gibt mehr Änderungen als Beständigkeit in all unseren Lebensbereichen. Auch gibt es mehr Brüche als dies je zuvor eine Generation erlebte. Den lineare Wege, denen wir folgen können, gibt es so gut wie nicht mehr, weder privat noch beruflich.  Oft sind wir Menschen in den Industrienationen gezwungen,  Ort, Job und Partner zu wechseln - ob gewollt oder nicht gewollt. Natürlich bestehen auch gleichermaßen mehr Chancen und Möglichkeiten, darum soll es aber jetzt nicht gehen. Es soll um die Flexibilität gehen, die gefordert ist. Sie ist eine wichtige Ressource in diesen Zeiten. Ein anderer Fels in der Brandung wäre eine klare Vision zu haben, wie wir leben möchten. Beides zusammen, also Flexibilität und eine klare Vision,  sind die wichtigen Komponenten zum erfolgreichen und zufriedenen Leben. Anstrengend? Ja kann sein, aber  mit einer gewissen Leichtigkeit gewürzt mit Selbstdisziplin gut zu bewältigen. 

 

Das steckt hinter CLICK - Die Eckpfeiler

 Wesentliche Eckpfeiler der Flexibilität verbergen sich in den sogenannten CLICK-Faktoren. Faith Popcorn unterscheidet übrigens genau mit diesen Faktoren erfolgreiche von nicht so erfolgreichen Menschen. So haben erstere mehr 'Courage zum Mut', sie können eher loslassen, folgen ihrer Intuition, haben Charakterstärke und ein großes Know-how was die entsprechenden Fähigkeiten betrifft. Die fünf Buchstaben stehen somit für 

 

Courage

Loslassen

Intuition

Charakter

Know-how

 


Die ConAquila Coachingakademie, für alle, die mehr wollen!

Life Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Die Basisausbildung 'Life Coaching' mit Offline, Online, Präsenzmodus. Die perfekte Basis zur Professionalität.
Coaching mit Musik, Klang & Gesang, von Martina M. Schuster
Die Aufbauausbildung AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang & Gesang
Business Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Aufbauausbildung Business Coaching für Life Coaches & Therapeuten


Wo stehst Du mit Deinen CLICK-Faktoren?

Beantworte Dir doch mal  folgende Fragen, am besten schriftlich, in einem schönen Notizbuch: 

  1. In welcher Situation fehlt Dir häufig der Mut?
  2. Welchen Ballast trägst Du im Moment unnötig (unnötig meint, dass Du selbst nichts an der Situation ändern kannst)  wie würde es sich anfühlen, wenn Du ihn einfach abwerfen würdest?
  3. Wie ist es Dir in der Vergangenheit in bestimmten Situationen mit Deiner Intuition ergangen? Hast Du einen guten Zugang zu ihr?
  4. Was bedeutet für Dich eigentlich Charakterstärke, vor allem in einer von Dir derzeit als schwer empfunden Situation?
  5. Welche Fragen möchtest Du  beantwortet haben, damit Du  Dein Know-how in die von Dir gewünschte Richtung erweitert hast?

Na? Hat's CLICK gemacht?

©Martina M. Schuster

erstmals erschienen 2015 im Mindful Living Blog, danach am  21. September 2016 bei boxofhappiness.de

Bildquelle: Canva


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zwei Newsletter (Life & Business) - Entscheiden Sie sich für einen oder für beide

Themen des Lebens

Smart & Mindful Living - Im Fokus stehen div. Lebensthemen & Life Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Businessthemen

Smart & Mindful Working - Themen aus dem Arbeitsleben, Führungsthemen  & Business Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Beides

Sie möchten Smart & Mindful Living und Working abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.



D.I.S.G. Profile und Trainings

Coachingbrief Smart & Mindful Living von Martina M. Schuster
Coachingbrief November 2018, auf das Bild klicken

IHK zertifizierte Business Coachin

Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Hier können Sie meinen Blog abonnieren.

RSS Feed meiner Blogartikel
RSS Feed meiner Blogartikel

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Hier geht's zum Selbstcoachingbog



Die Stimmentfaltungskurse ersehen Sie bitte hier

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken

ConAquila ist Kooperationspartner von CAI World.