AuditiveCoachingⓒ - Nur Bei ConAquila

AuditiveCoaching, von Martina M. Schuster entwickelt,  ist  eine nahezu nonverbale Business- und Life Coachingmethode mit Musik, Klang und Gesang. Es stellt eine hochwirksame Tools bereit, um noch effizienter zu den inneren Lösungen und Ressourcen zu gewinnen, und um Blockaden zu lösen. Dort einsetzbar, wo Worte nicht reichen und/oder der Coachee eine Distanz zum Coach haben möchte.  Die AuditiveCoaching© Ausbildung kann nur hier absolviert werden.

Eine Einführung in die neue Methode:


Coaching mittels Musik, Gesang und Klang

Ein Leben ohne Musik, ohne Klänge und Gesänge kann sich wohl niemand vorstellen. Diese haben enorme Wirkung auf das gesamte menschliche System und stellen positive Ressourcen für die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen dar. Diese Quellen nun mit dem modernen Coaching zu verbinden ist meine wichtige Mission geworden, denn wenn etwas klar ist, dann, dass wir alle mehr Kraft denn je benötigen um zum einen den gesellschaftlichen Wandel als auch die Herausforderungen der Umweltbelastungen entsprechenden gewachsen zu sein.

 

Darum geht es:

Beim AuditiveCoaching© geht es darum, dass im Coaching-Prozess (Business oder Life Coaching) auch Instrumente und Stimme respektive Klänge eingesetzt werden. Dies ist eine neue Methode des Coachings mit uralten Wurzeln. Sie wurde aus mehreren Fachgebieten wie der Musik- und Klangtherapie, dem heilsamen Singen dem Tönen speziell für das Coaching entwickelt . Sie stellt eine effektive und effiziente Methode, um den Coachingprozess intensiver für die Klienten zu gestalten.  Der Klientin bzw. dem Klienten bleibt immer die Wahl, ob er bzw. sie den Einsatz von Klängen möchte oder nicht. 

Lust auf ein Experiment?

Wo die Worte nicht reichen, wo wir keine Sprache mehr haben, wo das Reden uns nicht weiterbringt und Emotionen gesehen werden möchten, dort kann die Musik, der Gesang und der Klang uns weiterhelfen. Deshalb habe ich diese Art des Coachens entwickelt. 

 

Vorteile:

  • Gefühle und emotionale Befindlichkeiten können stärker und tiefer erkundet werden
  • Man findet effektiver und effizienter zu inneren Lösungen
  • Konflikte können klarer und in einem geschützteren Rahmen herausarbeiten und bewusst machen
  • Das Gefühl der persönlichen Identität wird beim Einsatz von Klängen stärker empfunden werden. D. h. beim Einsatz von Musik, Gesang, gleich ob der Klient selbst die Klänge hervorbringt oder diese erhält - rezeptiv oder aktiv.

Lesen Sie hier weitere interessante Artikel:




Zwei Newsletter (Life & Business) - Entscheiden Sie sich für einen oder für beide

Themen des Lebens

Smart & Mindful Living - Im Fokus stehen div. Lebensthemen & Life Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Businessthemen

Smart & Mindful Working - Themen aus dem Arbeitsleben, Führungsthemen  & Business Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Beides

Sie möchten Smart & Mindful Living und Working abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.



D.I.S.G. Profile und Trainings

Coachingbrief Smart & Mindful Living von Martina M. Schuster
Coachingbrief November 2018, auf das Bild klicken

IHK zertifizierte Business Coachin

Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Hier können Sie meinen Blog abonnieren.

RSS Feed meiner Blogartikel
RSS Feed meiner Blogartikel

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Der Verlag der ConAquila GmbH



Die Stimmentfaltungskurse ersehen Sie bitte hier

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken