· 

Was ist das Wichtigste in Deinem Leben?

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was das Wichtigste in Deinem Leben ist? Die Antwort darauf ist nichts geringeres als Deine essentielle Richtschnur dafür, wie Du handelst, denkst, fühlst und wie Du schließlich über Dein eigenes Leben urteilst. 

Was ist, wenn Du Dir diese Frage überhaupt noch nie gestellt hast? Dann geht es Dir vielleicht wie vielen anderen Menschen, die das Gefühl haben, wie ferngesteuert zu sein. Andere haben die Kontrolle über sie, andere bestimmen ihre Handlungen. Sie wehen wie ein Blatt im Wind von einer Situation zur anderen, von einer Station zur anderen. 

So werden auch unsinnige Handlungen vollzogen, wie alle paar Minuten das Handy aus der Tasche ziehen - wenn es nicht sowieso permanent in der Hand gehalten wird - um neue Messages zu checken, zu schauen, ob ein neues ‚Like‘ angekommen ist.   Verlieren wir da nicht das Gespür für unser Leben? Und falls wir ein Ziel haben, etwas für uns wichtigstes, verlieren wir nicht das Ziel aus den Augen, unseren Fixstern, wie Napoleon einst sagte, oder gar uns selbst? Und was ist, wenn wir überhaupt kein Ziel haben?  Welche Ziele hast Du, welche Visionen von Deinem Leben? Und wer sind überhaupt die wichtigsten Menschen für Dich?  Ich lade Dich ein, hier Deine ‚Lebensüberschriften‘ zu gestalten. 

 


Coaching-Ausbildungen bei der ConAquila. Für alle, die mehr wollen.

Life Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Die Basisausbildung 'Life Coaching' mit Offline, Online, Präsenzmodus. Die perfekte Basis zur Professionalität.
Coaching mit Musik, Klang & Gesang, von Martina M. Schuster
Die Aufbauausbildung AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang & Gesang
Business Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Aufbauausbildung Business Coaching für Life Coaches & Therapeuten


Dein Fixstern

Hast Du ein festes Lebensziel, eine Vision, etwas was Du ganz bestimmt erreichen möchtest in Deinem Leben? Wenn ja, dann ist das Dein persönlicher Fixstern. Auch wenn Du ihn manchmal nicht sehen kannst, so weißt Du, dass er Dich leitet. Beantworte hierzu die unten gestellten Fragen, indem Du direkt in das Buch schreibst oder in ein dafür vorgesehenes Notizbuch.

Falls Du noch keine feste Vision hast, dann überlege jetzt und schreibe erst dann Deine Erkenntnisse auf bzw. beantworte die folgenden Fragen dazu. Auch wenn die Beantwortung der Fragen einige Tage dauern können, es lohnt sich sehr.  Stelle Dir dabei also folgende Fragen:

  • Was ist das wichtigste in meinem Leben?
  • Warum bin ich hier?
  • Warum tue ich das, was ich tue?

 

©Martina M Schuster

Bildquelle: Canva

Finde viele weitere interessante Artikel im 'boxofhappiness Mitgliederbereich'. Sichere Dir Deinen Zugang jetzt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tino (Donnerstag, 22 August 2019 21:25)

    Gut � das muss ich tatsächlich mal überdenken... bin momentan im Hamsterrad

  • #2

    fbg (Mittwoch, 25 September 2019 22:11)

    das wichtigste ist so wichtig und komischerweise gibt man diesem die wenigste Aufmerksamkeit im leben. ich habe mir ein poster gebastelt und es über meinen Schreibtisch gehängt. Seitdem liebe martina ist alles viel klarer und einfacher. auch 'nein'-sagen ist einfach. Danke Dir. Tbg


Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit