· 

Dein Chef ist nicht für Dein Glück verantwortlich.

Dein Chef ist nicht für Dein Glück verantwortlich. Blogartikel von Martina M. Schuster, ConAquila Coaching Akademie, Bildquelle: Canva

 

 

Das Gesetz der Resonanz - ein alter Hut

 

„Alles was uns begegnet ist neutral, nur wir geben den Dingen ihre Bedeutung“

 

Wir verursachen unsere Realität selbst. Zu einem großen Teil durch unsere Gedanken. Sie verändern unser Verhalten, unseren Ausdruck in Wort und äußerlichem Erscheinen. Wir erschaffen damit äußere Umstände oder ziehen sie an. Das ist ein einfaches Gesetz, das Gesetz der Resonanz. Ein alter Hut.

 

 

 

 

Veränderst Du Deine Position, dann passiert eine Menge

Wenn Du Deine Position veränderst, ändern sich auch die Dinge um Dich herum. Beispiel: Du ärgerst Dich ständig über Deinen Chef, weil er aus Deiner Sicht heraus ein ausgemachter Fiesling ist. Frage Dich nun selbst: Was bringt Dir diese Einstellung? Wenn sie Dich in irgendeiner Weise erfüllt, dann bleib dabei und ärgere Dich weiter. Bringt Dir dies aber Energieverlust und Lustlosigkeit, dann ändere Deine Einstellung zum Chef oder wechsle den Job, denn eines ist sicher, er wird sich für Dich nicht ändern. Keiner ist geboren, um uns glücklich zu machen, auch nicht Dein Chef.

 

Was immer wieder feststellbar ist, ist folgendes: Wenn der Mensch sein persönliche Einstellung zu einem bestimmten Meinungsgegenstand verändert, bewirkt er damit meistens auch eine Änderung im Verhalten seiner Mitmenschen ihm gegenüber. Beginnen wir uns also auf die guten Seiten unseres Gegenübers oder unserer Arbeit zu konzentrieren, dann verändern wir unsere Sichtweise. Dadurch verändert sich unser Gesichtsausdruck, unsere Körperhaltung, unsere Sprechgeschwindigkeit und –lautstärke, so dass auch wir anders wahrgenommen werden. Das führt sehr oft dazu, dass das ursprüngliche Problem kleiner wird oder ganz verschwindet. 

 


ConAquila Coaching Akademie: Für alle, die mehr wollen.

Life Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Die Basisausbildung 'Life Coaching' mit Offline, Online, Präsenzmodus. Die perfekte Basis zur Professionalität.
Coaching mit Musik, Klang & Gesang, von Martina M. Schuster
Die Aufbauausbildung AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang & Gesang
Business Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Aufbauausbildung Business Coaching für Life Coaches & Therapeuten


Fokuswechsel

Das könnte auch mit Deinem Chef passieren: Vielleicht bist Du durch Deinen Fokuswechsel im Ausdruck und im Verhalten lockerer geworden und Deine Umwelt reagiert nun entsprechend auf Dich, so dass es im Team mehr Spaß macht, und der Chef nicht mehr so wichtig ist. Oder Dein Chef wird Dir durch den Fokuswechsel sogar sympathischer. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir nun eine neue Sichtweise erarbeitet hast, und bist nun dadurch in der Lage, einen anderen Arbeitsplatz zu suchen und anzutreten.

 

©Martina M. Schuster

Bildmaterial: Canva


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit