· 

So helfen Dir MyEmotionCards©

Das ist wichtig: Glück sein ist keine Glücksache und genauso verhält es sich mit dem glücklich sein. Hierfür sind wir alle selbst verantwortlich. Doch meistens bedarf es eines Prozesses, dessen Schlüssel Du in Deinen eigenen Händen hälst: Es geht um die  Achtsamkeit. Du musst wissen, Deine Gedanken bestimmen Deine Gefühle und umgekehrt. Veränderst Du Deine Gedanken, verändern sich Deine Gefühle und somit Situationen.

Marionetten unserer Emotionen sind wir nur dann, wenn wir es zulassen. Deshalb hilft Dir sehr das Üben des „Sich-Bewusst-Seins“ , d. h.  Dir bewusst zu machen, was Du gerade denkst, fühlst und spürst. Dadurch beginnst Du Dein Leben selbstbestimmt und positiv zu leben. Freu Dich darauf. Diese Karten helfen Dir dabei. Lese Dir die Beschreibung durch oder verwende sie nach Deinen Ideen. Wie Du sie auch nutzen magst, ich wünsche Dir viel Freude und Erkenntnisse damit.

Vielfältiger Einsatz für MyEmotionCards© als Begleiter auf dem Weg zur Achtsamkeit

Möglichkeit eins: Für Dich und Deine Innenschau

Nimm Dir eine Karte nach der anderen wie folgt vor. Atme  tief ein & aus - während Du langsam zur Ruhe kommst, betrachtest Du die erste Karte des Stapels. Spür in Dich: was fühlst, denkst, spürst (körperlich) Du? Akzeptiere das Negative genauso wie das Positive. Notiere das was kommt in Stichworten auf die Rückseite der jeweiligen Karte. Danach nimmst Du die nächste Karte und gehst genauso vor. Anschließend legst Du sie zur Seite, bis Du die Karten am nächsten Tag wieder in die Hand nimmst, und von vorne beginnst. Nimm einfach nur wahr was kommt und was ist, mache Dir Notizen auf der Rückseite. Das ist schon alles. Wenn Du dies regelmäßig tust, wirst Du Dich immer besser kennenlernen und erfahren, dass sich Gedanken und Gefühle zu ein und dem selben Gegenstand ändern können, je nach Deiner aktuellen Stimmungslage. 


Möglichkeit zwei: Als Partnerspiel zum Wundern

Im Partnerspiel könnt Ihr Euch besser kennenlernen. Ihr betrachtet die Karten und jeder schreibt das was er denkt und fühlt zu dem jeweiligen Bild auf ein Blatt. Danach tauscht ihr Euch aus. Fragt nach, wenn Euch etwas unklar ist aber bleibt achtsam dem anderen gegenüber. Denn weder die Gedanken noch die Gefühle Eures Gegenübers stehen zur Diskussion noch dürfen sie zensiert werden. Ihr dürft Euch wundern und aufeinander gespannt sein.


Life Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Die Basisausbildung 'Life Coaching' mit Offline, Online, Präsenzmodus. Die perfekte Basis zur Professionalität.
Coaching mit Musik, Klang & Gesang, von Martina M. Schuster
Die Aufbauausbildung AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang & Gesang
Business Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Aufbauausbildung Business Coaching für Life Coaches & Therapeuten


Möglichkeit drei: Als Kraftkarten

Manche Bilder bzw. Motive geben uns eine bestimmte Energie & Kraft. So kannst Du die Karten als Kraftkarten benutzen, indem Du Dir das für Dich entsprechende Bild in die Brieftasche steckst, an den PC hängst etc. Lege es dorthin, wo Du es oft sehen kannst. Hier kannst Du ebenfalls Deine Gedanken auf die Rückseite schreiben. 

Finde weitere Möglichkeiten. Sei Kreativ und habe Freude. Dein Leben möchte gelebt werden, am besten bewusst. Denn Du bist einzigartig auf diesem Planeten. Werde Dir dessen bewusst. 

 

Alles Liebe und viel Freude damit, 

Martina M. Schuster

Bilder: Canva


MyEmotionCards© sind von unserem Geschäftsbereich boxofhappiness.de



Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit