So helfen Dir MyEmotionCards©

Das ist wichtig: Glück sein ist keine Glücksache und genauso verhält es sich mit dem glücklich sein. Hierfür sind wir alle selbst verantwortlich. Doch meistens bedarf es eines Prozesses, dessen Schlüssel Du in Deinen eigenen Händen hälst: Es geht um die  Achtsamkeit. Du musst wissen, Deine Gedanken bestimmen Deine Gefühle und umgekehrt. Veränderst Du Deine Gedanken, verändern sich Deine Gefühle und somit Situationen.

 

Marionetten unserer Emotionen sind wir nur dann, wenn wir es zulassen. Deshalb hilft Dir sehr das Üben des „Sich-Bewusst-Seins“ , d. h.  Dir bewusst zu machen, was Du gerade denkst, fühlst und spürst. Dadurch beginnst Du Dein Leben selbstbestimmt und positiv zu leben. Freu Dich darauf. Diese Karten helfen Dir dabei. Lese Dir die Beschreibung durch oder verwende sie nach Deinen Ideen. Wie Du sie auch nutzen magst, ich wünsche Dir viel Freude und Erkenntnisse damit.

Vielfältiger Einsatz für MyEmotionCards© als Begleiter auf dem Weg zur Achtsamkeit

Möglichkeit eins: Für Dich und Deine Innenschau

Nimm Dir eine Karte nach der anderen wie folgt vor. Atme  tief ein & aus - während Du langsam zur Ruhe kommst, betrachtest Du die erste Karte des Stapels. Spür in Dich: was fühlst, denkst, spürst (körperlich) Du? Akzeptiere das Negative genauso wie das Positive. Notiere das was kommt in Stichworten auf die Rückseite der jeweiligen Karte. Danach nimmst Du die nächste Karte und gehst genauso vor. Anschließend legst Du sie zur Seite, bis Du die Karten am nächsten Tag wieder in die Hand nimmst, und von vorne beginnst. Nimm einfach nur wahr was kommt und was ist, mache Dir Notizen auf der Rückseite. Das ist schon alles. Wenn Du dies regelmäßig tust, wirst Du Dich immer besser kennenlernen und erfahren, dass sich Gedanken und Gefühle zu ein und dem selben Gegenstand ändern können, je nach Deiner aktuellen Stimmungslage. 


Möglichkeit zwei: Als Partnerspiel zum Wundern

Im Partnerspiel könnt Ihr Euch besser kennenlernen. Ihr betrachtet die Karten und jeder schreibt das was er denkt und fühlt zu dem jeweiligen Bild auf ein Blatt. Danach tauscht ihr Euch aus. Fragt nach, wenn Euch etwas unklar ist aber bleibt achtsam dem anderen gegenüber. Denn weder die Gedanken noch die Gefühle Eures Gegenübers stehen zur Diskussion noch dürfen sie zensiert werden. Ihr dürft Euch wundern und aufeinander gespannt sein.

Möglichkeit drei: Als Kraftkarten

Manche Bilder bzw. Motive geben uns eine bestimmte Energie & Kraft. So kannst Du die Karten als Kraftkarten benutzen, indem Du Dir das für Dich entsprechende Bild in die Brieftasche steckst, an den PC hängst etc. Lege es dorthin, wo Du es oft sehen kannst. Hier kannst Du ebenfalls Deine Gedanken auf die Rückseite schreiben. 

Finde weitere Möglichkeiten. Sei Kreativ und habe Freude. Dein Leben möchte gelebt werden, am besten bewusst. Denn Du bist einzigartig auf diesem Planeten. Werde Dir dessen bewusst. 

 

Alles Liebe und viel Freude damit, 

Martina M. Schuster


MyEmotionCards© sind von unserem Geschäftsbereich boxofhappiness.de für Dich konzipiert worden, damit Dein Leben immer reicher wird.

Your are a boxofhappiness! Das Glück liegt in Dir. Schau nach!



LCM1E3    LCM1E2

Zwei Newsletter (Life & Business) - Entscheiden Sie sich für einen oder für beide

Themen des Lebens

Smart & Mindful Living - Im Fokus stehen div. Lebensthemen & Life Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Businessthemen

Smart & Mindful Working - Themen aus dem Arbeitsleben, Führungsthemen  & Business Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Beides

Sie möchten Smart & Mindful Living und Working abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.



D.I.S.G. Profile und Trainings

IHK zertifizierte Business Coachin

Martina M. Schuster

ConAquila GmbH
85399 Hallbergmoos

Tel. 0811 94800

mobil: 0151 230 54 703

E-Mail: info at conaquila.com

www.conaquila.de


Hier geht's zum Selbstcoachingbog

'Sei Dir selbst Dein bester Coach'

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie

Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft


Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken

ConAquila ist bei TC30