Du triffst 40 Millionen Entscheidungen jeden Tag

Du triffst 40 Millionen Entscheidungen Tag für Tag. Blogartikel von Martina M. Schuster, ConAquila Coaching Akademie.

Weißt Du eigentlich, dass Dein Gehirn täglich mit Milliarden von Informationen konfrontiert wird?  Dabei selektiert es permanent, was für Dich wichtig sein könnte. Daniel Kahneman konnte nachweisen, dass es ca. 40 Millionen Entscheidungen Tag für Tag trifft. Kannst Du Dir das vorstellen?

 

Und wenn man bedenkt, dass unsere Wahrnehmung sehr stark von unseren Einstellungen gelenkt und geprägt wird, dann trifft der Spruch  "Ändere Deine Einstellungen - dann ändert sich auch Dein Leben" den Nagel auf den Kopf. Denn das, was wir wahrnehmen ist unsere Wirklichkeit, unsere Welt, von der aus wir beurteilen und entscheiden. Und diese ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie bestimmen Deine Gefühle

Unser Gehirn entscheidet zum großen Teil aufgrund unserer Einstellungen, Lebenssituationen und Gefühle welche Wahrnehmungsfilter geschaltet und welche Kanäle freigegeben werden. Und dann kommen wir zu dem altbekannten Schluss:  Achte auf Deine Gedanken, denn diese sind für Deine Gefühle (und visa versa) verantwortlich, sie prägen Deine Einstellungen,  geben Dir Dein persönliches Lebensgefühl und somit Deine Wirklichkeit.

 


Die ConAquila Coaching-Akademie. Für alle, die mehr wollen!

Life Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Die Basisausbildung 'Life Coaching' mit Offline, Online, Präsenzmodus. Die perfekte Basis zur Professionalität.
Coaching mit Musik, Klang & Gesang, von Martina M. Schuster
Die Aufbauausbildung AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang & Gesang
Business Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Aufbauausbildung Business Coaching für Life Coaches & Therapeuten


Die entscheidende Frage ist nun: Bist Du glücklich?

Und nun die Frage der Fragen: Bist Du glücklich? Wenn nicht, dann beginne damit, zu überprüfen, das Du den lieben langen Tag denkst. Frage Dich also immer mal wieder: 'Was denke ich gerade? Wie fühle ich mich?' Et voilà, schon bist Du auf dem Weg zur Achtsamkeit, und dieser ist der erste Schritt Deine Gedanken & Gefühle, somit Deine Einstellungen zu ändern, wenn sie Dir nicht gefallen. Das ist nicht schwer, oder?

 

©Martina M. Schuster

Bildquelle: Martina M. Schuster


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zwei Newsletter (Life & Business) - Entscheiden Sie sich für einen oder für beide

Themen des Lebens

Smart & Mindful Living - Im Fokus stehen div. Lebensthemen & Life Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Businessthemen

Smart & Mindful Working - Themen aus dem Arbeitsleben, Führungsthemen  & Business Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Beides

Sie möchten Smart & Mindful Living und Working abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.



D.I.S.G. Profile und Trainings

Coachingbrief Smart & Mindful Living von Martina M. Schuster
Coachingbrief November 2018, auf das Bild klicken

IHK zertifizierte Business Coachin

Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Hier können Sie meinen Blog abonnieren.

RSS Feed meiner Blogartikel
RSS Feed meiner Blogartikel

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Hier geht's zum Selbstcoachingbog



Die Stimmentfaltungskurse ersehen Sie bitte hier

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken

ConAquila ist Kooperationspartner von CAI World.