· 

Der Teebeutel sagt: 'Glück wächst, wenn wir es verschenken'

Ich liebe den Yogi-Tee. Und ich finde die Sprüche auf den Teebeuteln einfach genial. Heute möchte ich folgenden anschauen: 'Glück wächst, wenn wir es verschenken'.  Was bedeutet das konkret? Ich glaube, das liegt alleine im Auge des Betrachters, deshalb möchte ich diesem Spruch Leben einhauchen, und tauche ich jetzt mal tiefer ein, schaue, ob ich vielleicht doch etwas Weisheit und Erkenntnis an die Oberfläche holen kann.

 

Lass uns einen Ausgangspunkt finden. Dieser soll nun folgende Aussage sein: Wenn wir also Glück verschenken, können wir Gefühle von Freude und Freundlichkeit in anderen erwecken und uns tut das auch gut, denn wir freuen uns darüber.  Freude schwingt ja bekanntlich hoch. 

 

Und jetzt steigen wir gemeinsam ein!

 

 

Was bedeutet es konkret, Glück zu verschenken?

Glück zu verschenken, könnte ganz allgemein bedeuten, dass wir einen anderen  mit etwas erfreuen, das wir geben. Zum Beispiel anderen in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen, obwohl es manchmal auch für uns schwer ist, die eigene Komfortzone zu verlassen. Wir können andere auch glücklich machen, indem wir aufgrund unseres Verhalten die Stimmung verbessern, damit meine ich nicht, dass man den Clown spielen sollte oder den ewig positiv anmutenden und allwissenden 'Soulcoach' mimt, der nur die rosarote Brille auf der Nase trägt, und meist mit dem überzogenen Verhalten extrem nerven kann. Nein ich meine, dass man mit einem authentischen Optimismus und einer warmen, positiven Ausstrahlung andere sehr wohl genau damit anstecken kann, und somit das Glücksniveau anhebt. Darüber hinaus kann Glück zu verschenken auch eine kleine nette Geste sein, wie zum Beispiel jemanden zu beglückwünschen bezüglich eines schönen Ergebnisses, welches dieser Mensch erzielt hat, oder ein ehrliches und schönes Kompliment zu machen, oder dass man ein kleines Schwätzchen mit jemanden hält, das erfrischend und aufmunternd ist.

 

Werde Glücksverschenker, das heißt 'Glücksbringer'

Wenn ich so darüber nachdenke, dann können wir den ganzen Tag über Glück verschenken und es ist überhaupt nicht schwer. Und während wir also zum Glücksverschenker werden, steigt unser eigenes Glückslevel immer mehr an, und wir beginnen noch mehr zu strahlen. Das heißt nicht nur, dass Glücksgefühl des anderen ansteigt, sondern darüber hinaus auch unser eigenes. Damit steigt die Freude und gleichzeitig unser Bewusstsein. Wir schwingen höher. Und ja, wir fühlen uns glücklicher und lebendiger.  Und noch was: Unser Immunsystem wird stark! Wenn wir uns also die Zeit nehmen, oder sagen wir, wenn wir uns  in Achtsamkeit darum bemühen, geduldig, liebenswürdig und förderlich für andere zu sein, stärken unsere Handlungen, unsere Ausstrahlung und vor allem auch das, was zu uns zurückkommt, unsere eigene innere Kraft. 

 

Glück zu verschenken ist also nicht nur ein Akt der Großzügigkeit, sondern eine vielseitige Form der Freude und des Wohlwollens. Lass uns diese einfachen Handlungen  in unserem alltäglichen Leben integrieren, so dass es uns hilft, andere zu stärken als auch uns selbst. Ein wunderbarer ganz easy zu leistender Beitrag, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

 

Ach ja, noch was wichtiges: Falls Du gerne manifestierst, also bewusst manifestierst, denn wir manifestieren ja immer, möchte ich hier noch kurz erwähnen, dass Freude ein Gefühl mit einer super hohe Schwingung ist. Und diese hilft Dir, das zu erreichen was Du möchtest. Dabei musst Du noch nicht einmal immer an das Gewünschte denken, denn die Freude alleine reicht.

 

Also ist der Effekt, wenn wir zum Glücksverschenker werden, mulitdimensional!

 

© Martina M. Schuster

Bildquelle: Canva Pro


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Mittwoch, 19 April 2023 19:40)

    Hi Martina,
    das ist eine wunderschöne Idee mit den Teebeuteln. Beim letzten Mal fand ich das auch schon toll. Seit dem schaue ich mir die Sprüche viel genauer an und überlege, was dahinter stecken kann, vor allem was für mich hier hilfreich sein kann.
    LG und Danke Dir für Deine wundervolle Arbeit.

  • #2

    ted (Montag, 24 April 2023 21:10)

    hi, eine tolle Idee, das mit den teabags, echt nice. mache ich jetzt auch. ich lese sie jetzt bewusst und mache mir gedanken. das bringt wirklich erkenntnisse, weil man tiefer einsteigt.
    Danke!


Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit