· 

Stimme für Dein Leben! Die eigene Stimme führt zum Wesenskern

Deine Stimme ist besonders. Sie ist individuell und einzigartig. So wie Du. Individualität wird stark durch unseren Sound ausgedrückt. Der kommt nämlich von Deinem Inneren und dringt von dort nach Draußen. Dein Innenleben wird von vielen Aspekten geprägt, wie Deinen Einstellungen gegenüber dem Leben, den Menschen, einer besonderen Situation, Deinen Gefühlen, auch von Deinen körperlichen Befindlichkeiten. Das alles macht Deine Stimmung aus, die sich in Deinem Inneren bildet und sich nach Draußen, Deinen Mitmenschen gegenüber als ‚Sound‘ ausdrückt. Stimme kommt schließlich von Stimmung. Deine Stimme zeigt darüber hinaus die Themen Deines Lebens so wie auch Dein Temperament. Alles was in Dir ist, wird nach draußen transportiert. Der Mensch zeigt sich also in seinem gesamten Wesen über seine Stimme. Männer wie Frauen, Kinder wie Greise. 

In der Stimme ist die Energie des Lebens

In der Stimme ist die Energie des Lebens enthalten. Denn diese wird vom Ausatem nach draußen getragen. Der Ausatem folgt dem Einatem, der unsere Lebensenergie bedeutet. Ohne Atem könnten wir nicht leben. Wenn wir nun zum Beispiel Singen entfalten wir reine Lebensenergie, wir bringen uns in eine besondere Schwingung, physisch wie psychisch. Es liegt hier also mehrdimensionale Wirkung vor. Das scheinen wir Menschen vergessen zu haben. Wenn wir überhaupt noch bewusst unsere Stimme einsetzen, dann singen wir mit einer Interpretin oder einem Interpreten der uns über die Kopfhörer etwas vorsingt und wir ahmen nach, versuchen genau so zu klingen wie er oder sie. Irgendwie scheinen wir vergessen zu haben, dass wir ganz individuell sind, und natürlich auch unsere Stimme, die unsere großartige Ressource ist um unser Leben gut und glücklich zu leben.

 

Original sein statt Kopie

Es scheint, dass unser großes Bestreben die Imitation von ‚Auserwälten‘ sei, denen wir mit Fleiß nacheifern. Wir denken wir müssten so singen, uns so bewegen, so aussehen, ja sogar so sein wie sie um glücklich zu sein. Wir streben nach Macht und Geld, wie die schönen und reichen Menschen in Film und Fernsehen. Wir schauen zu den ‚großen‘ Bossen auf, die Millionen an Gehältern verdienen und ihre wirtschaftliche und somit auch politische Macht zur Schau tragen oder ganz im verborgenen ihre Fäden ziehen. Ich beobachte erwachsene Frauen, die mit ihren Töchtern Sendungen wie ‚Wer wird Deutschlands nächstes Top-Model’ anschauen, und frage mich, was der Sinn einer solchen Tätigkeit ist.  Es ist nichts anderes, als den eigenen Kindern beizubringen, so  sein zu wollen wie andere. Doch dieses Streben führt nicht zu uns selbst. Im Gegenteil, wenn wir damit beschäftigt sind, wie Kopien zu leben, können wir nicht zu unserem Wesenskern kommen. Wir entmachten uns stetig selbst. Nutze Deine Macht und hole Sie Dir zurück. Erhebe Deine Stimme! Stimme für Dein Leben! Mache Deine Stimme zu Deiner Freundin, zur Begleiterin und zum Werkzeug für ein gesundes und erfülltes Leben.

 


Die ConAquila Akademie

Coachingausbildung mit Musik, Klang und Gesang. ConAquila Coaching Ausbildungen
Aufbaumodul für praktizierende Coaches. AC ist Coaching mit Musik, Klang & Gesang.
Life Coaching Ausbildung, ConAquila Coaching Akademie
Die Basisausbildung für alle, die Coaching als ihre Profession ansehen.
Business Coaching Ausbildung. Coaching Akademie ConAquila GmbH
Aufbaumodul für Coaches & Therapeuten, die auch in Unternehmen wirken möchten.
Life & AuditiveCoaching© Ausbildung. Eine Ausbildung und zwei Abschlüsse. ConAquila GmbH, Coaching Akademie
Die Kompaktausbildung 2in1: Life &AuditiveCoaching© Ausbildung.


Beginne einfach so zu singen, zu tönen zu brummen - egal beginne einfach!

Einfach so singen, die Stimme wieder spüren, sie zur Stimmungshebung, zur Grenzziehung, zum Einfordern von Rechten, zur Schmerzlinderung, zur Lebensweichenstellung etc. einzusetzen davon wollen die Meisten nichts wissen, und sie wissen auch nichts darüber. Obwohl die meisten von uns eine Stimme in sich tragen. Sie ist mächtig, ....

 

Weiterlesen im Mitgliederbereich 'boxofhappiness'.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    susanne (Sonntag, 17 Februar 2019 16:44)

    Wann gibt es endlich das neue Programm von Dir??? Ich warte schon drauf :))))

  • #2

    Heike (Sonntag, 17 Februar 2019 16:56)

    ja genau :))))) Wann geht es los? Ich freue mich schon drauf ... Singen wir dann wieder 'Die SOOOOOOONNE'?

  • #3

    Hannes (Freitag, 22 Februar 2019 19:56)

    Hi Martina ich habe Dich vor zwei jahren auf der gesundheitsmesse in münchen gehört. Dein vortrag und dein gesamg jaben mich nicht nur sehr bewegt sondern auch inspiriert. Ich bin froh dass es menschen gibt die diese inneren schätze die wir haben wieder zum Vorschein bringen. Sie sind uns von mutter natur gegeben und kosten nichts. Ich danke dir für deine arbeit. Liebe Grüße Hannes

  • #4

    Elli Mono (Freitag, 01 März 2019 23:04)

    bin beim OOOOOM am Abend. Wirkt! Ich sollte es mal machen, bevor ich mit meinen Mitarbeitern am Montag Wochenbesprechung mache. :)


Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit