Stimme für Dein Leben! Die eigene Stimme führt zum Wesenskern

Deine Stimme ist besonders. Sie ist individuell und einzigartig. So wie Du. Individualität wird stark durch unseren Sound ausgedrückt. Der kommt nämlich von Deinem Inneren und dringt von dort nach Draußen. Dein Innenleben wird von vielen Aspekten geprägt, wie Deinen Einstellungen gegenüber dem Leben, den Menschen, einer besonderen Situation, Deinen Gefühlen, auch von Deinen körperlichen Befindlichkeiten. Das alles macht Deine Stimmung aus, die sich in Deinem Inneren bildet und sich nach Draußen, Deinen Mitmenschen gegenüber als ‚Sound‘ ausdrückt. Stimme kommt schließlich von Stimmung. Deine Stimme zeigt darüber hinaus die Themen Deines Lebens so wie auch Dein Temperament. Alles was in Dir ist, wird nach draußen transportiert. Der Mensch zeigt sich also in seinem gesamten Wesen über seine Stimme. Männer wie Frauen, Kinder wie Greise. 

In der Stimme ist die Energie des Lebens

In der Stimme ist die Energie des Lebens enthalten. Denn diese wird vom Ausatem nach draußen getragen. Der Ausatem folgt dem Einatem, der unsere Lebensenergie bedeutet. Ohne Atem könnten wir nicht leben. Wenn wir nun zum Beispiel Singen entfalten wir reine Lebensenergie, wir bringen uns in eine besondere Schwingung, physisch wie psychisch. Es liegt hier also mehrdimensionale Wirkung vor. Das scheinen wir Menschen vergessen zu haben. Wenn wir überhaupt noch bewusst unsere Stimme einsetzen, dann singen wir mit einer Interpretin oder einem Interpreten der uns über die Kopfhörer etwas vorsingt und wir ahmen nach, versuchen genau so zu klingen wie er oder sie. Irgendwie scheinen wir vergessen zu haben, dass wir ganz individuell sind, und natürlich auch unsere Stimme, die unsere großartige Ressource ist um unser Leben gut und glücklich zu leben.

 

Original sein statt Kopie

Es scheint, dass unser großes Bestreben die Imitation von ‚Auserwälten‘ sei, denen wir mit Fleiß nacheifern. Wir denken wir müssten so singen, uns so bewegen, so aussehen, ja sogar so sein wie sie um glücklich zu sein. Wir streben nach Macht und Geld, wie die schönen und reichen Menschen in Film und Fernsehen. Wir schauen zu den ‚großen‘ Bossen auf, die Millionen an Gehältern verdienen und ihre wirtschaftliche und somit auch politische Macht zur Schau tragen oder ganz im verborgenen ihre Fäden ziehen. Ich beobachte erwachsene Frauen, die mit ihren Töchtern Sendungen wie ‚Wer wird Deutschlands nächstes Top-Model’ anschauen, und frage mich, was der Sinn einer solchen Tätigkeit ist.  Es ist nichts anderes, als den eigenen Kindern beizubringen, so  sein zu wollen wie andere. Doch dieses Streben führt nicht zu uns selbst. Im Gegenteil, wenn wir damit beschäftigt sind, wie Kopien zu leben, können wir nicht zu unserem Wesenskern kommen. Wir entmachten uns stetig selbst. Nutze Deine Macht und hole Sie Dir zurück. Erhebe Deine Stimme! Stimme für Dein Leben! Mache Deine Stimme zu Deiner Freundin, zur Begleiterin und zum Werkzeug für ein gesundes und erfülltes Leben.

 


Die ConAquila Akademie

Life Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Die Basisausbildung 'Life Coaching' mit Offline, Online, Präsenzmodus. Die perfekte Basis zur Professionalität.
Coaching mit Musik, Klang & Gesang, von Martina M. Schuster
Die Aufbauausbildung AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang & Gesang
Business Coachingausbildung von Martina M. Schuster, ConAquila Akademie
Aufbauausbildung Business Coaching für Life Coaches & Therapeuten


Beginne einfach so zu singen, zu tönen zu brummen - egal beginne einfach!

Einfach so singen, die Stimme wieder spüren, sie zur Stimmungshebung, zur Grenzziehung, zum Einfordern von Rechten, zur Schmerzlinderung, zur Lebensweichenstellung etc. einzusetzen davon wollen die Meisten nichts wissen, und sie wissen auch nichts darüber. Obwohl die meisten von uns eine Stimme in sich tragen. Sie ist mächtig, nicht umsonst wird häufig gerade in totalitären Systemen nur das Singen von bestimmten Liedern erlaubt, alles andere ist verboten. Oder ein anderes Beispiel ist, dass gerade in patriarchalischen Systemen Frauen stark eingeschränkt die Stimme zu erheben, auch durch Gesang. Das Jammern und hilflose Klagen dagegen wird unterstützt, denn das schwächt. 

 



Dein authentisches Selbst kannst Du spüren & hören

Das bewusste sich Beschäftigen mit der Stimme ist eine der effizientesten Methoden zur Entwicklung eines authentischen Selbst. Es betrifft den Atem, die Durchblutung, die Verbundenheit mit sich selbst und mit der Außenwelt, Blockaden aus der Vergangenheit lösen sich, wir können besser Grenzen stecken und vieles vieles mehr. Dabei gelangen wir so einfach und leicht zu einem inneren Gleichgewicht. Darüber hinaus wird die natürliche Selbstliebe, die in uns wohnt aber doch häufig so sehr gesucht werden muss, geweckt. 

 

Deine Stimme ist magisch - AAAAHHH

Deine eigene Stimme ist  gewinnbringend, magisch und göttlich, im Sinne ihrer Schöpferkraft. Bringe die äußere mit der inneren Stimme in Einklang. Erhebe Deine Stimme und lebe! Wie beginnst Du? Singe am Morgen eine Woche lang einfach nur AAAAHHHH und am Abend OM. 

Und Du wirst rasch eine positive Änderung spüren.

 

© Martina M. Schuster

Bildquelle: Canva


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    susanne (Sonntag, 17 Februar 2019 16:44)

    Wann gibt es endlich das neue Programm von Dir??? Ich warte schon drauf :))))

  • #2

    Heike (Sonntag, 17 Februar 2019 16:56)

    ja genau :))))) Wann geht es los? Ich freue mich schon drauf ... Singen wir dann wieder 'Die SOOOOOOONNE'?

  • #3

    Hannes (Freitag, 22 Februar 2019 19:56)

    Hi Martina ich habe Dich vor zwei jahren auf der gesundheitsmesse in münchen gehört. Dein vortrag und dein gesamg jaben mich nicht nur sehr bewegt sondern auch inspiriert. Ich bin froh dass es menschen gibt die diese inneren schätze die wir haben wieder zum Vorschein bringen. Sie sind uns von mutter natur gegeben und kosten nichts. Ich danke dir für deine arbeit. Liebe Grüße Hannes

  • #4

    Elli Mono (Freitag, 01 März 2019 23:04)

    bin beim OOOOOM am Abend. Wirkt! Ich sollte es mal machen, bevor ich mit meinen Mitarbeitern am Montag Wochenbesprechung mache. :)

Zwei Newsletter (Life & Business) - Entscheiden Sie sich für einen oder für beide

Themen des Lebens

Smart & Mindful Living - Im Fokus stehen div. Lebensthemen & Life Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Businessthemen

Smart & Mindful Working - Themen aus dem Arbeitsleben, Führungsthemen  & Business Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Beides

Sie möchten Smart & Mindful Living und Working abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.



D.I.S.G. Profile und Trainings

Coachingbrief Smart & Mindful Living von Martina M. Schuster
Coachingbrief November 2018, auf das Bild klicken

IHK zertifizierte Business Coachin

Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Hier können Sie meinen Blog abonnieren.

RSS Feed meiner Blogartikel
RSS Feed meiner Blogartikel

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Hier geht's zum Selbstcoachingbog



Die Stimmentfaltungskurse ersehen Sie bitte hier

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken

ConAquila ist Kooperationspartner von CAI World.