AuditiveCoaching© - Das Buch zur Einführung ist jetzt erhältlich


Meine Triebfeder

Die großartigen Methoden aus dem Coaching, der Musiktherapie, dem Gesang und der Klangheilung zu verbinden waren hier meine starke Triebfeder. Denn oft  finden wir über Klänge, Gesang, Musik, schnell und einfach zu unseren Ressourcen oder zu den Lösungen.  Das sind dann genau jene Momente, die uns klare Entscheidungen treffen und neue Ideen bzw. Sichtweisen, die zu unseren Lösungen führen entwickeln lassen. Damit erschließen wir uns unglaublich viele Ressourcen. Die Bewusstmachung jener ist mein Ziel.   

Musik, Gesang und Klang mit den zahlreichen Methoden des Coachings zusammenzubringen sowie neue Räume für den Prozess entstehen zu lassen, ist eine meiner wichtigsten Aufgaben geworden.

Musik ist in uns

Musik,  Klänge als auch der Gesang, sind evolutionär tief in uns verankert - und zwar in allen Menschen dieser Welt gleichermaßen.  Wenn wir Musik hören, die uns gefällt, wenn wir singen oder Klänge erzeugen, betreten wir Räume der Kommunikation mit uns selbst und auch der Umwelt, die tiefer nicht sein könnten. Verbinden wir dies mit den Möglichkeiten des modernen Coachings, so eröffnen sich unbeschreibliche effiziente und effektive Lösungsräume für uns, die wir vorher noch nicht erahnten. 




Darum geht es

Beim AuditiveCoaching© geht es darum, dass im Coaching-Prozess (Business oder Life Coaching) auch Instrumente und Stimme respektive Klänge eingesetzt werden. Dies ist eine neue Methode des Coachings mit uralten Wurzeln. Sie wurde aus mehreren Fachgebieten wie der Musik- und Klangtherapie, dem heilsamen Singen dem Tönen speziell für das Coaching entwickelt . Sie stellt eine effektive und effiziente Methode, um den Coachingprozess intensiver für die Klienten zu gestalten.  Der Klientin bzw. dem Klienten bleibt immer die Wahl, ob er bzw. sie den Einsatz von Klängen möchte oder nicht. 

Vorteile

  • Gefühle und emotionale Befindlichkeiten können leichter und tiefer erkundet werden
  • Sehr guter und einfacher Zugang zu den eigenen Lösungen
  • Konflikte können klarer und in einem geschützteren Rahmen herausarbeiten und bewusst machen
  • Das Gefühl der persönlichen Identität wird beim Einsatz von Klängen stärker empfunden werden. D. h. beim Einsatz von Musik, Gesang, gleich ob der Klient selbst die Klänge hervorbringt oder diese erhält - rezeptiv oder aktiv.

AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang und Gesang

Einführung in eine neue Methode mit uralten Wurzeln. Für angehende und praktizierende Coaches, und alle, die sich für den Einsatz der Musik, Klänge und des Gesangs interessieren.

 

Softcover - Seiten: 196 - ISBN: 9783745005646

 

Buch "AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang und Gesang"

19,90 €

  • 1 - 3 Tage1


Zwei Newsletter (Life & Business) - Entscheiden Sie sich für einen oder für beide

Themen des Lebens

Smart & Mindful Living - Im Fokus stehen div. Lebensthemen & Life Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Businessthemen

Smart & Mindful Working - Themen aus dem Arbeitsleben, Führungsthemen  & Business Coaching. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.

Beides

Sie möchten Smart & Mindful Living und Working abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.



D.I.S.G. Profile und Trainings

IHK zertifizierte Business Coachin

Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Hier geht's zum Selbstcoachingbog

'Sei Dir selbst Dein bester Coach'

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie

Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft


ConAquila ist Partner von Hilfe bei Jobverlust
ConAquila ist Partner von Hilfe bei Jobverlust
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken

ConAquila ist bei TC30


ConAquila ist Kooperationspartner von CAI World.