Es geht um die integrierte Marketingorientierung, wie sie seit vielen Jahren im universitären Bereich gelehrt wird. Denn Marketing ist nicht gleich Werbung oder Verkauf. Bei Marketing handelt es sich um eine ganzheitliche Auffassung. Es bedeutet marktorientierte Unternehmensführung und steht im Zusammenhang mit der Strategie des Unternehmens.
Inhalte
Analysen wie Potenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Marktanalyse, Umweltanalyse, Stärken-Schwächen-Analyse
Der Markt ist die einzige Existenzberechtigung eines Unternehmens. Weitgehend er entscheidet, wer mitspielt und wer nicht.
Marketing gehört in die Chefetage. Es ist ein ganzheitliches Konzept welches - bereits bei der Vision, Mission sowie den Strategien eines Unternehmens ansetzt, auf die operativen Bereiche herunter gebrochen wird und in allen Ebenen des Unternehmens gelebt wird.
Marketing - führungsrelevant von Anfang an
Sprechen Sie mich an. Ich freue mich, mich mit Ihnen auszutauschen und Ihnen ein unverbindliches Angebot zu unterbreiten.