Ziele eines Coachings

Ziel ist es stets, die Wahrnehmung der Klienten so anzustoßen, dass diese selbst ihre eigenen Ressourcen wieder entdecken und in die Selbstbestimmtheit gehen. Themen hierzu gibt es so viele wie es Menschen gibt. Die Sitzungen sollen geprägt sein durch gleichberechtigte und partnerschaftliche Zusammenarbeit. 

Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Förderung der Selbstreflexion sowie das Erreichen der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und Verhaltens des Coachee bzw. Klienten. Durch die gemeinsame Arbeit soll der Klient an Klarheit, Handlungs- und Bewältigungskompetenz gewinnen. Coaching ist eine handlungsorientierte hilfreiche Interaktion. Durch das Coaching sollen Veränderungs- und Selbsterkenntnisprozesse ermöglicht werden. 

"Das schönste und wichtigste Ziel ist es, den Coachee in seiner Wahrnehmung so anzustoßen, dass er Ressourcen entdeckt, die er vorher nicht gesehen hat. Denn nun werden neue Erfahrungen und neues Erleben möglich."



Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit