· 

Die planetarische Harmonie

Planetenmusik. Martina M. Schuster
Entdecke wie die Frequenzen der Planeten stärken können

Eine faszinierende Verbindung von Mathematik, Astronomie und Musik.

Schon mal was von Hans Cousto, dem Mathematiker und Musikwissenschaftler gehört, der seine Leidenschaft für die Verbindung zwischen Musik und Mathematik in ein einzigartiges Forschungsgebiet lenkte. Seine Berechnungen widmeten sich den Frequenzen, die in Beziehung zu den Planeten unseres Sonnensystems stehen und faszinierenden Einfluss auf die Welt der Musik enthüllen.

Die Grundidee hinter Coustos Arbeit liegt in der Vorstellung, dass die Bewegungen der Planeten im Sonnensystem eine harmonische Ordnung bilden, die sich in Schwingungsfrequenzen manifestiert. Diese Frequenzen werden dann in Klänge transformiert, die eine einzigartige musikalische Harmonie entstehen lassen.

 

Hier präsentieren sich die erstaunlichen Frequenzen der Planeten in unserem Sonnensystem, gemäß den aufwändigen Berechnungen von Hans Cousto:

 

Merkur: 141,27 Hz

Venus: 221,23 Hz

Erde: 194,18 Hz

Mars: 144,72 Hz

Jupiter: 183,58 Hz

Saturn: 147,85 Hz

Uranus: 207,36 Hz

Neptun: 211,44 Hz

 

Diese Frequenzen repräsentieren die Schwingungsfrequenzen der Planeten, wenn ihre Umlaufzeiten um die Sonne in präzise mathematische Formeln übersetzt werden.  Kreative Köpfe wie Musiker und Klangtherapeuten haben diese Frequenzen aufgegriffen, um spezielle Musikstücke zu komponieren und innovative Klangtherapie-Anwendungen zu entwickeln.  Die Idee dahinter ist, dass diese Frequenzen eine möglicherweise beruhigende oder heilende Wirkung auf Körper und Geist ausüben könnten, auch wenn die wissenschaftliche Grundlage solcher Ergebnisse oft bestritten wird. Ich finde es kommt stets darauf an, welchen Benefit jeder einzelne für sich selbst mitnimmt. Und ich glaube darüber hinaus, dass jeder Planet eine bestimmte Wirkung auf unser System hat, in sofern kann auch der Astrologie hier eine positive musikalische Wirkung auf Körper, Geist und Seele ganz bewusst eingeräumt werden. Denke mal darüber nach, wenn Dich die Astrologie interessiert. 

 

© Martina M. Schuster siehe auch boxofhappiness.academy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zugang SchülerInnen

folge uns auch bei telegram:  https://t.me/conaquila


Interne Terminebuchung für SchülerInnen

Newsletter

Sie möchten den Newsletter 'Wohlbefinden im Fokus' abonnieren? Wunderbar. Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier.




Boxofhappiness ist der Verlage der ConAquila GmbH
Verlag der ConAquila Akademie

RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
RSS Feed der Blogartikel von Martina M. Schuster
Individual Coaching, Life und Business Coaching, Mentoring, Training von Martina M. Schuster
Hier geht's zu den Individualangeboten von Martina M. Schuster

Sound Healer Kurse von Martina M. Schuster
Stimmentfaltungskurse

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie


Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft

Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit
Interview mit homeandrelax: Stress & Achtsamkeit