Coaching & Musik

Wie passt das denn zusammen?

Die großartigen Methoden aus dem Coaching, der Musiktherapie, dem Gesang und der Klangheilung zu verbinden waren hier meine starke Triebfeder. Denn oft  finden wir über Klänge, Gesang, Musik, schnell und einfach zu unseren Ressourcen oder zu den Lösungen.  Das sind dann genau jene Momente, die uns klare Entscheidungen treffen und neue Ideen bzw. Sichtweisen, die zu unseren Lösungen führen entwickeln lassen. Damit erschließen wir uns unglaublich viele Ressourcen. Die Bewusstmachung jener ist mein Ziel.   

Musik, Gesang und Klang mit den zahlreichen Methoden des Coachings zusammenzubringen sowie neue Räume für den Prozess entstehen zu lassen, ist eine meiner wichtigsten Aufgaben geworden.

Musik ist in uns!

Musik,  Klänge als auch der Gesang, sind evolutionär tief in uns verankert - und zwar in allen Menschen dieser Welt gleichermaßen.  Wenn wir Musik hören, die uns gefällt, wenn wir singen oder Klänge erzeugen, betreten wir Räume der Kommunikation mit uns selbst und auch der Umwelt, die tiefer nicht sein könnten. Verbinden wir dies mit den Möglichkeiten des modernen Coachings, so eröffnen sich unbeschreibliche effiziente und effektive Lösungsräume für uns, die wir vorher noch nicht erahnten. 



AuditiveCoaching© - Das Buch dazu

AuditiveCoaching© - Coaching mit Musik, Klang und Gesang

Einführung in eine neue Methode mit uralten Wurzeln

 

Für angehende und praktizierende Coaches, und alle, die sich für den Einsatz der Musik, Klänge und des Gesangs interessieren.

 

Softcover - Seiten: 196 - ISBN: 9783745005646

 

Lieferbar ab 01. August 2017

19,90 €

  • 3 - 5 Tage1

Musik- und Klangtherapie - Eine wichtige Quelle des AuditiveCoachings©

Die Musik- und Klangtherapie wie ich Sie teilweise im AuditiveCoaching© anwende konzentriert sich auf Problembereiche ohne Krankheitswert.

 

Das ist immer dann angezeigt, wenn der Ratsuchende sein Leben trotz seiner Probleme bewältigt und psychisch gefestigt ist, dass er nach musiktherapeutischen Einheiten in der Lage ist, Lösungsmöglichkeiten für seine Probleme zu erkennen und auch umzusetzen.  

Musiktherapie dient der Erhaltung und Förderung psychischer und körperlicher Gesundheit und wird in meiner Arbeit außerhalb der Heilkunde eingesetzt.

Durch die Jahrtausende und in allen Kulturen wussten die Menschen um die heilende Wirkung der Musik. Schamenen der Vorzeit beeinflussten mit Rhythmen und Klängen den Verlauf von Krankheiten. Von Pythagoras, dem griechischen Philosophen (570 v. Chr.) wird berichtet, " er habe Lieder gegen körperliche Leiden, zum Vergessen der Trauer, zum Stillen des Zornes ... verwendet". In den Tempelhäusern von Pergamon erklang Musik, und die Griechischen Gelehrten hatten erkannt, dass dem Kosmos die gleichen Gesetze zugrunde liegen wie der Musik.

Mittlerweile gibt es Musiktherapeuten in Kliniken, die erfolgreich ihre Dienste zur Gesundheitsförderung und Heilung anbieten. Die Wirkung der Musik wird seit langem wissenschaftlich anerkannt und erfolgreich angewandt.



D.I.S.G. Profile und Trainings

IHK zertifizierte Business Coachin

Martina M. Schuster

ConAquila GmbH
85399 Hallbergmoos

Tel. 0811 94800

mobil: 0151 230 54 703

E-Mail: info at conaquila.com

www.conaquila.de

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie

Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft
Mitglied der Deutschen Musiktherapie Gesellschaft


Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken
Leistungen im Überblick - auf das Bild klicken

ConAquila ist bei TC30